Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bistumstreffen der Charismatischen Erneuerung in Süsterseel

Am 07. Oktober findet das jährliche Bistumstreffen der Charismatischen Erneuerung in der Kirche in Süsterseel statt. Als Referent wird Pastor Peter Meyer aus Lüdinghausen bei Münster erwartet. Er ist ein sehr guter Redner und kann durch seine Vorträge viele Menschen ansprechen und in ihnen den Glauben neu entfachen.

 

Die Charismatische Erneuerung gibt es seit 1967 in der Katholischen Kirche. Es ist eine Bewegung, in der Menschen durch den Heiligen Geist berührt werden. Dadurch erfahren sie den christlichen Glauben in einer neuen Lebendigkeit und beginnen, sich in Kirche und Welt aktiv zu engagieren. Durch Gebetstreffen, Einkehrtage und Glaubensseminare möchten die Charismatiker frischen Wind in die Kirche tragen und viele zu einem lebendigen Glauben begeistern. Papst Franziskus sagte 2015 zu über 1000 charismatischen Priestern, die in der Lateranbasilika versammelt waren: „Bezeugt die Erfahrung des Heiligen Geistes und gebt diese Erfahrung an die Kirche weiter!“

 

Der Bistumstag findet am 07.10. von 10.00 bis 20.00 Uhr in der Pfarrkirche in Süsterseel statt.

Am 06.10. hält Pastor Peter Meyer ebenfalls einen Einkehrtag von 10.00 bis 20.00 Uhr in der Pfarrkirche Süsterseel.

 

Anmeldungen für beide Veranstaltungen werden erbeten bei Frau Marianne Mönch, Telefon 02452 – 8260 oder Familie Schröder, Telefon 02455 – 657

 

Datum

Oktober 7

Uhrzeit

10:00 - 20:00

Location

Kirche St. Hubertus Süsterseel
Pfarrer-Kreins-Str. 2
Süsterseel, NRW 52538 Deutschland

Diese Veranstaltung teilen

REGISTER FOR THIS EVENT