Lade Veranstaltungen

Wallfahrt für geistliche Berufungen in diesem Jahr

Wallfahrt im Gebet um Berufungen zum Altenberger Dom

Die Berufungspastoral im Bistum Aachen lädt für den 05. Juni zur Wallfahrt an den Altenberger Dom im Bergischen Land ein. Jedes Jahr veranstalten wir zu unterschiedlichen Orten eine Wallfahrt, die gemäß dem biblischen Leitwort „Bittet den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden“ (Matthäus 9,38) im Gebet Menschen in den Blick nimmt, die auf der Suche nach ihrer Berufung in einen pastoralen Dienst, ein geistliches Leben sind oder vor einer Lebensentscheidung stehen.

Nachdem wir in den letzten Jahren u.a. in Düren, Kevelaer und Banneux waren, geht es diesmal an den altehrwürdigen Altenberger Dom im Tal der Dhünn bei Leverkusen. Dieser Ort war lange Zeit ein Kloster im Bergischen Land, von dem aus der Zisterzienserorden die Region geprägt und seelsorglich gestaltet hat.

Den Tag begleitet unser emeritierter Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff, der auch der Hl. Messe vorstehen wird. Die Messe feiern wir dort um 11:30 Uhr.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich um den Dom privat oder in einem der zahlreichen Restaurants zu verpflegen. Der angrenzende Park und die Umgebung laden zu einem kleinen Spaziergang ein. Um 15:30 Uhr feiern wir die Abschlussandacht im Dom, bevor wir danach in unsere Heimatgemeinden wieder aufbrechen.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Büro unter 0241/452-203. Rückfragen können auch gerne per Email an uns gerichtet werden an berufung@bistum-aachen.de

Wir freuen uns Sie am 05. Juni in Altenberg begrüßen zu dürfen!

Für das Team der Berufungspastoral,

 

Matthias Fritz, Domvikar

Datum

Juni 5

Event teilen

REGISTER FOR THIS EVENT