KRANKENSALBUNG

WAS IST DIE KRANKENSALBUNG?

Die Krankensalbung ist ein Heilungssakrament, das jeder, der ernstlich erkrankt ist, empfangen kann. Wir dürfen immer wieder erleben, wie stärkend und heilend sich die liebevolle Zuwendung Gottes auswirkt. Die Krankensalbung spendet wirklich eine geheimnisvolle neue Kraft für den Kranken. Daher soll die Krankensalbung nicht nur in unmittelbarer Todesgefahr gespendet werden. Der Kranke soll noch so viel wie möglich von der Kraftwirkung und Stärkung miterleben.

AN WEN MUSS MAN SICH WENDEN?

Um die Krankensalbung zu erhalten, muss man den Pfarrer verständigen. Gerne hilft dabei auch das Pfarrbüro. In dringenden Notfällen hilft der Priesternotruf: 02456 – 4980