Erneuerung der Weihe an das Unbefleckte Herz Marias

Erneuerung der Weihe an das Unbefleckte Herz Marias am 8. Dezember um 10.30 Uhr in Tüddern

In Fatima hat sich Maria gewünscht, dass wir uns ihrem Unbefleckten Herzen weihen. Das klingt für unsere modernen Ohren ungewohnt, und mancher wird sich fragen, was das bringen soll. Maria sagte, dass man damit den damals bevorstehenden zweiten Weltkrieg und die Christenverfolgung unter der kommunistischen Herrschaft hätte verhindern können. Es ist eine Frage des Glaubens, nicht des Verstehens.

Nach unserer Wallfahrt nach Fatima im vergangenen Jahr haben wir am 08.12.2018 unseren Pfarrverband der Muttergottes geweiht. Ebenfalls haben wir nach den Wünschen Marias die Messe zur Verehrung ihres Unbefleckten Herzens an den Samstagen eingeführt. In diesem Jahr am 08. Dezember möchte ich nun im Rahmen einer feierlichen Sonntagsmesse diese Weihe wiederholen. Ich glaube an die Worte, die Maria in Fatima zu uns gesprochen hat. Ich glaube, dass wir gut daran tun, sie zu beherzigen. Ich bitte Sie, meine Mit-Christen, dies ebenfalls zu tun, indem Sie die Heilige Messe am Sonntag, den 8.12. in Tüddern mitfeiern. Sicher werden wir dafür die Früchte des Friedens und der Erneuerung unseres Glaubens hier im Selfkant ernten dürfen.

Ihr Pastor Roland Bohnen