XLT am Freitag, den 07.08.2020

Denn wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt (Röm 8, 28a)

XLT am 07. August um 20.00 Uhr online auf www.kirche-selfkant.de und in der Kirche in Süsteerseel*

Referent: Probst Thomas Wieners, Pfarrer in Wassenberg

„Wenn uns etwas Böses oder Unangenehmes geschieht, reagieren wir meist spontan trotzig-resigniert oder niedergeschlagen. Aber unsere Art und Weise, wie wir reagieren, ist nicht automatisch festgelegt, sondern unsere geistige Freiheit und der Glaube an die Kraft Gottes eröffnen uns immer verschiedene Möglichkeiten, eine Situation aufzufassen.  Dieses Wort aus dem Römerbrief  ermutigt uns und will dadurch unsere innere Widerstandskraft (Resilienz) stärken.“

Für die Teilnahme in der Kirche ist eine Anmeldung in den Pfarrbüros notwendig oder bei den Gemeindereferentinnen:

• Gabriele Thönnessen 02455 930870
  • Sylke Seefeldt           0151 24079214

*(Hygienebestimmungen in der Kirche werden eingehalten, für Teilnahme in der Kirche ist eine Anmeldung im Pfarrbüro Selfkant erforderlich)

Kommentar absenden