Firmung

WANN WERDEN DIE JUGENDLICHEN GEFIRMT?

Im Selfkant lassen wir die Jugendlichen des 8. Schuljahres firmen, also im Alter von ca. 14 Jahren. Die Firmtermine 2020 mussten auf 2021 verschoben werden. Sie finden am 23. und 24.04.2021 statt.* (Orte werden noch bekannt gegeben) Die Firmlinge diese Jahrgangs werden auch zu diesem Termin gefirmt. Die Einladungen zur Firmvorbereitung werden im Herbst versendet.

WERDEN DIE JUGENDLICHEN KONTAKTIERT?

Der Einladungsbrief wird immer im Herbst an alle versendet. Wer keinen Brief bekommt, aber gefirmt werden will, melde sich bitte so bald wie möglich im Pfarrbüro.

EINLADUNG FIRMUNG

WAS IST, WENN WIR NICHT KONTAKTIERT WURDEN?

Man kann sich auch anmelden, wenn man nicht angeschrieben wurde, weil ab und zu im Meldewesen Fehler entstehen, besonders bedingt durch Umzug. Dazu wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro.

Firmung 2021

WEIHE DER FIRMLINGE AN MARIA

Maria, bevor dein Sohn Jesus Christus am Kreuze starb, hat er uns dich zur Mutter gegeben. So wollen wir Dich als unsere Mutter annehmen. Wir weihen Dir und Deiner Fürsorge ganz besonders unsere Firmlinge. Beschütze und begleite sie mit Deiner mütterlichen Hand. Hilf ihnen, sich für den Heiligen Geist zu öffnen, wie Du Dich für ihn geöffnet hast. Hilf ihnen, eine echte Begeisterung für Jesus und einen lebendigen Glauben zu empfangen, damit sie sich zu Jesus in unserer Welt bekennen. Lass sie erfahren, dass der Glaube ihr leben froh macht und mit Sinn erfüllt. Bewahre sie davor, dass sie sich je wieder von Jesus abwenden. Amen.

FIRMUNG

Zur Firmvorbereitung für die Firmung 2021 versenden wir im Herbst 2020 einen Einladungsbrief an die Jugendlichen des 8. Schuljahrs.

EINLADUNG ZUR FIRMUNG