Leben im Geist Seminar

Pastor Bohnen und Pastor Wieners laden jedes Jahr zu einem „Leben im Geist Seminar“ ein.
Im Jahre 2024 findet das Leben im Geist Aufbau-Seminar am 09.02.-11.02.2024 in Süsterseel statt.
Ziel dieses Seminars, das weltweit angeboten und inzwischen Hunderttausende von Christen erreicht hat, ist eine vertiefte Beziehung zu Jesus Christus, die auch persönliche Gotteserfahrungen einschließt.
Das Seminar gipfelt in der Möglichkeit, eine sogenannte Lebensübergabe zu machen, bei der man sein ganzes Leben, mit all seinen Sorgen und Freuden, Jesus Christus anvertraut.

Papst Franziskus hat bei vielen Gelegenheiten zu Christen der Charismatischen Erneuerung gesprochen und sie ermutigt, diese Erfahrung der Lebensübergabe und des vertieften Lebens im Heiligen Geist so gut wie möglich an alle Menschen zu verbreiten. Menschen, die an einem solchen Seminar teilgenommen haben, berichten immer wieder, dass ihr Glaube dadurch enorm bereichert wurde. Einer sagte, „es war wie ein Übergang von schwarz-weiß Fernsehen auf Farbe“. Der Glaube, den er zuvor nur sozusagen in blassen Graustufen kennengelernt hatte, begann zu leuchten und Farbe zu bekommen. Das Seminar soll dazu betragen, dass auch Menschen in unserer Region diese besondere Gotteserfahrung kennenlernen können.

TAGESIMPULS

Pastor Bohnen schreibt jeden Morgen einen Impuls zum Tagesevangelium, der der persönlichen Betrachtung und Vertiefung des Wortes Gottes dient. Jeden Tag greift er einen Vers aus dem Evangelium besonders heraus, den man dann mit in den Tag hineinnehmen und leben kann. Der Tagesimpuls ist ebenfalls zu finden auf der Facebookseite „10 minutes to God“. Dort kann man auch Kommentare hinterlassen. Wer den Impuls zum Tagesevangelium jeden Morgen per E-Mail bekommen möchte, kann sich an Pastor Bohnen wenden. Auch das Empfangen über WhatsApp und Telegram ist möglich.