MAGDALENAGEBET

Gott liebt uns und will nicht, dass wir krank sind, er will uns heilen. Das Evangelium ist voller Heilungsgeschichten. Jesus heilt durch Berührung. Auch heute noch. Wieviel Heilungserfahrungen gibt es auch heute noch in der Kirche, an Wallfahrtsorten, durch Fürbitte, durch eigenes Gebet!

Jesus sagt auch uns:

„Dein Glaube hat dir geholfen!“

Mt 9,22; Mk 10,52; Lk 7,50; Lk 8,48; Lk 7,19; Lk 18,42

Das Magdalena-Gebet – Gebet der heilenden Begegnung

Im Magdalena-Gebet führen dich zwei oder drei andere Christen in einen Dialog mit Gott. Du wirst ermutigt dem Vater, Jesus oder dem Heiligen Geist konkrete Fragen zu stellen und wirst innerlich Antworten hören.

Jesus sagt: „Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, bin ich mitten unter ihnen.„ (Mt 18,20)
Dieses Versprechen wird beim Magdalena-Gebet auf eine sehr konkrete Weise erfahrbar! Du spürst wie der gemeinsame Glaube trägt!

Während etwa einer bis zwei Stunden bleibst du in diesem Dialog mit Gott. Du kannst deine Schmerzen und Verletzungen bei ihm abgeben und dich selbst mit den Augen Gottes sehen lernen – voller Liebe und Barmherzigkeit. Du kannst Konflikte abgeben und Menschen vergeben, die dich verletzt haben. Du betest konkret, mit inneren Bildern, die durch die Anleitung der Mitbeter angeregt werden. Maria Magdalena durfte den Auferstandenen berühren. Auch heute lässt er sich von dir berühren und berührt dein Herz.

ANMELDEOPTIONEN

WhatsApp

0162 98 22 306

Email

dorit.wilke-lopez@arcor.de

EMAIL SENDEN

Post

Dr. Dorit Wilke-Lopez
Schorlemer Str. 75 | 41464 Neuss

ANMELDEZETTEL

Melde dich an, wenn…

…du immer wieder in dieselben Fehler und Konflikte rennst
…du unter Angst, Depression, Burnout oder körperlich leidest
…dir Groll, Stolz oder Komplexe zu schaffen machen
…du mit Gott näher ins Gespräch kommen willst

TERMINE

Nach Absprache in der Regel mittwochs nachmittags und abends

Termine & Anmeldung

Zur Anmeldung auf den jeweiligen Termin klicken.

Freitag 27 November 2020
18:00 Kindermesse Süsterseel keine Online Anmeldung mehr möglich
20:00 Eucharistische Anbetung mit Lobpreisband keine Online Anmeldung mehr möglich
Samstag 28 November 2020
17:30 Hl. Messe Süsterseel keine Online Anmeldung mehr möglich
Sonntag 29 November 2020
10:30 Hl. Messe Tüddern keine Online Anmeldung mehr möglich
Montag 30 November 2020
Dienstag 1 Dezember 2020
Donnerstag 3 Dezember 2020
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

TAGESIMPULS

Pastor Bohnen schreibt jeden Morgen einen Impuls zum Tagesevangelium, der der persönlichen Betrachtung und Vertiefung des Wortes Gottes dient. Jeden Tag greift er einen Vers aus dem Evangelium besonders heraus, den man dann mit in den Tag hineinnehmen und leben kann. Der Tagesimpuls ist ebenfalls zu finden auf der Facebookseite „10 minutes to God“. Dort kann man auch Kommentare hinterlassen. Wer den Impuls zum Tagesevangelium jeden Morgen per E-Mail bekommen möchte, kann sich an Pastor Bohnen wenden. Auch das Empfangen über WhatsApp und Telegram ist möglich.