Radio Horeb sendet Gottesdienst aus dem Selfkant

Inzwischen werden nun regelmäßig die Messen am Sonntag und Montag um 18.30 Uhr aus Süsterseel bei Radio Horeb übertragen. Ich selber höre täglich Radio Horeb und kann es allen nur empfehlen. Hauptsächlich werden Gebete und Gottesdienste übertragen, aber auch viele interessante Vorträge und Nachrichten aus dem kirchlichen Bereich. Man kann es vielleicht vergleichen mit einer Kirchenzeitung als Radio.

Empfangen kann man Radio Horeb mit einem modernen Digitalradio. Bei mir in der Wohnung ist der Empfang aber nicht optimal, im Wohnzimmer geht es, aber ich der Küche kann ich es nicht einstellen. Im Autoradio geht es immer. Alternativ kann man Radio Horeb über Internetradio oder mit einem Smartphone oder Computer empfangen, ebenfalls über Kabel und Satellit.

Ich schreibe hier mal alle Informationen auf, die für den Empfang hilfreich sind, und wünsche Ihnen viel Segen beim Hören von Radio Horeb.

Ihr Pastor Roland Bohnen

Die folgenden Informationen sind aus der Webseite: https://www.horeb.org/empfang/

Digitalradio

Für den Empfang über DAB+ brauchen Sie ein digitales Radiogerät
radio horeb hat ein digitales Radiogerät entwickeln lassen, welches mit einer „horeb-Taste“ versehen ist. Somit ist das Einstellen des Senders nach dem Kauf des Geräts kinderleicht. Einfach die Taste drücken und schon läuft radio horeb. Diese Geräte können Sie bei der St. Lukas Handels GmbH bestellen.

Hier geht es zum Onlineshop der St. Lukas GmbH. Sie können Ihr Radio auch telefonisch unter Tel. +49 8191 305 3032 bestellen.

Smartphone

• Erreichbarkeit: Weltweit
  • Was brauche ich? Ein Smartphone, Internetempfang, einmaliger Download der App

Unsere neue „radio horeb-App“ steht Ihnen ab jetzt für Geräte mit folgenden Betriebssystemen kostenfrei zur Verfügung:

Satellit

• Erreichbarkeit: Europaweit
  • Was brauche ich? DVB-S Receiver mit TV-Gerät oder Lautsprecheranlage
  • Einstellung – Technische Daten: Satellit: Astra 19,2 º  Ost – digitaler Radiokanal – Transponder 111 – Transponder-Frequenz: 12,604 GHz – Polarisation: H (horizontal) – Symbolrate: 22000 – FEC (Fehlerkorrekturfaktor): 5/6 SID: 7289 – MPT: 7289 – PMT-PID: 7289 – PCR-PID: 1289 – Audio-PID: 1289 GER

Den Receiver Ihrer Satellitenanlage können Sie an jedes Gerät anschließen, das über einen Audioeingang (AUX) verfügt. Sie brauchen somit kein Fernsehgerät, wenn Sie radio horeb hören wollen.

Internetradio

Ein Breitbandzugang mit Flatrate (DSL) wird empfohlen.
Sollte ein Stream zum Beispiel wegen Überlastung einmal nicht erreichbar sein, so stehen Ihnen immer folgende Alternativen (Mp3-Stream, AAC+-Stream) zur Verfügung.

Mp3-Stream mit 256kb/s /stereo

AAC+-Stream mit 48kb/s

Wichtiger Hinweis zu Internet-Verbindungskosten
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Empfang der Live-Streams Datenströme verursacht und dies je nach Tarif mit entsprechenden Kosten verbunden sein kann.

Alexa

Schauen Sie für Informationen zu Alexa am besten auf die Homepage von Radio Horeb.