Rückblick: Die Welt ist bunt!

Life Kids

Ausflug zum Mondo Verde 18.05.2019

Eine Woche nach dem Aktionstag im Hubertusheim ging es zum Mondo Verde Familienpark. Es gab wilde Tiere zu bestaunen, Lebensräume aus anderen Ländern zu entdecken und bunte Attraktionen. Trotz eines Regenschauers hatten alle Freude an dem gelungenen Tag.

 

Tropenhalle

 

Italien:

 

Asien:

 

Bunte Vogelschar:

 

Spielen:

 

Afrika:

 

Freizeitpark:

 

Ausblicke:

 

 

Aktionstag 11.05.2019

Viele Kinder wollten am Aktionstag der diesjährigen Sommeraktion mehr über den Heiligen Geist erfahren. Mit einem Sprechspiel wurde das Programm rund um das kommende Pfingstfest eingeleitet. Im Gespräch über den Heiligen Geist und Pfingsten erfuhren die Kids, dass der Geist Gottes nicht nur zu uns, sondern zu allen Menschen auf der Welt kommt. Die Lesung des Tages aus der Apostelgeschichte verdeutlichte das nochmals.

Das Kochen von Gerichten aus unterschiedlichen Ländern – Käse-Sticks aus den Niederlanden, Pizza aus Italien und Pancakes aus den USA – zeigte, dass alle Menschen, trotz ihrer Unterschiedlichkeit, zusammengehören.

Zur Vertiefung des Pfingstgedanken bastelten die Kids mit Pastor Kallupilankal Windlichter in Feuerfarben für zu Hause.

Beim Spielen an der frischen Luft stand die Gemeinschaft im Vordergrund. Der Raupenlauf, das Ball-Frei-Fangen und viele andere Spiele zeigten, dass man vieles erreichen kann, wenn man zusammenhält.

Den Abschluss bildete die Heilige Messe, die die Kinder mitgestalteten.